Mexiko

2015, Die Entdeckung von Mexiko! Viel Zeit für die Baja California,
Mexiko-Stadt und die Tempel auf der Halbinsel Yukatàn.

Gedanken zu Mexiko 

Sehr lange ist es her, als ich als Junge durch ein Abenteuerbuch Kenntnisse von Mexiko erhielt. Dem Land der Mayas und Azteken. Tempel und Ruinenstädte versunken im Dschungel. Die grausame Eroberung durch die Spanier – all das machte damals einen starken und nachhaltigen Eindruck auf mich.
Nun, werden wir dieses Land bereisen und hoffen Einiges zu erleben. Ob zu Fuß, mit dem PKW oder Schiff. Auch die Eisenbahn und der Flieger werden eingesetzt. Wir scheuen nichts. 
Baja California, der Kupfercanyon und die Halbinsel Yucatan sind erst mal eingeplant, natürlich auch die Hauptstadt Mexiko City.  Reichen da die 11 Wochen? – nun wir werden sehen und berichten. Mitte Januar 2015 geht’s los.  

Destination Mexiko

1.972.550 km²
124.574.795 Einwohner
Mexikanische Peso (MXN)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

mexiko-bw-gallery

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.