Neuseeland

2011, die Eroberung von Neuseeland. Über acht Wochen
mit dem Caravan über die Nord- und Südinsel

Gedanken zu Neuseeland

Neuseeland, am Ende der Welt gelegen und so weit weg.  Wir haben schon viel von dem Land der KIWIS gehört. Es soll eine vielfältige und aussergewöhnliche Landschaft, freundliche Menschen und viele Schafe haben. Es soll gut mit dem Wohnmobil zu bereisen sein.  Aber ist es nicht schon zu zivilisiert, wo wir doch das etwas Abenteuerliche und Fremdländische so lieben? Nun, nachdem wir uns nun entschlossen haben dorthin zu reisen, wollen wir es genau wissen. Es soll wieder eine erlebnisreiche, individuelle Zeit – aber ohne Eile – werden.

Damit die Anreise nicht zur Stress-Tour wird, machen wir auf der Hin- und Rückfahrt einen längeren Zwischenstop in Malaysia. In Neuseeland gehts dann am 6.2. los mit dem Campmobil.

Wir starten am 24. Jan. 2011 und werden hier von der Reise berichten.

Destination Neuseeland

269.652 km²
4.793.700 Einwohner
NZ dollar (NZD)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

galerie-neuseeland-sw

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.