Sri Lanka

2014, eine 10 WÖCHIGE INSELRUNDREISE MIT DEM AUTO
DURCH SRI LANKA und die suche nach alten Freunden

Gedanken zu Sri Lanka 

Dieses Jahr also Sri Lanka. Eigentlich kennen wir es und brechen damit zum 2. Mal unsere Vorsätze. 1999 waren wir bereits im Zuge einer Hotel-Pauschalreise in dem Land und haben dabei wohl die wichtigsten Highlights gesehen. Deshalb wird also der Schwerpunkt nicht auf diesen liegen. Wir hoffen unsere damaligen singhalesischen Reisebgleiter Talik und Siri und unseren Tauchgaid Eddi zu treffen. (Tsunami 2004?) Die damalige gesperrte Ostküstemit ihren noch unberührten? Traumstränden erkunden. Den Regenwald  Sinharaja und den Yala Nationalpark durchstreifen. Im Abschluss in einem Relax Resort  abhängen. Da wir auf dem Rückflug auf den Malediven landen, könnte es sein, dass wir auch dort noch ein paar Tage verbringen. Wie immer, schauen wir mal und bloss kein Stress.

Destination Sri Lanka

65.610 km²
20.877.000 Einwohner
Sri Lanka Rupie (LKR)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

costa-rica-gallerysri-lanka-sw

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.