Japan

2019, Entdeckungstour in Westmalaysia im ersten Teil
und dann weiter nach Japan mit Stopp in Tokyo, Kyoto, Osaka und Takayama.

Gedanken zu Japan 

Nach unserem „Zwischenstopp“ in Malaysia steuerten wir das eigentliche Reiseziel dieses Jahres an. Viel Zeit hatte ich in die Vorbereitung gesteckt, denn was wusste ich eigentlich konkretes über einzelne Reiseziele/Stationen in Japan?? In 14 Tagen viel sehen, dazu  verschiedene Inseln bereisen. Es galt also Kompromisse zu finden und das war verdammt schwer. Letztendlich konzentrierten wir uns auf die Hauptinsel Honshu mit der Hauptstadt Tokyo und den Städten Kyoto, Osaka und Takayama/japanische Alpen. Von diesen Fixpunkten wollten wir Ausflüge zu besonderen Highlights machen – so der vorläufige Plan.

Destination Japan

377.835 km²
126.860.000 Einwohner
Yen (JPY)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

galerie-japan-sw

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.