Botswana Namibia

2012, mit dem Camper von Johannesburg quer durch Botswana bis hoch
zu den Viktoria Wasserfällen und über Namibia wieder zurück

Gedanken zu Botswana und Namibia

…die ersten Überlegungen für Botswana/Namibia, unser nächstes Reiseziel, sind gerade in Vorbereitung.

Afrika Abenteuer pur. Eigentlich sind wir ja nicht so für Wiederholungen. Aber die paradiesische Wildnis und besonders die zahlreiche und vielfältige Tierwelt hat es uns angetan. Wir starten, Anfang Oktober mit dem Wohnmobil wieder in Johannesburg in Südafrika. Dann durch Botswana zu den Victoria Wasserfällen in Zimbabwe. Von dort aus zum Chobe-Nationalpark und weiter durch den Caprivi Zipfel von Namibia zu der Etosha Pfanne. Ab da dann je nach Zeit, eventuell noch zur Namib-Wüste oder direkt über Windhoek, durch die Kalahari-Wüste, zurück nach Johannesburg.

Soweit die Planung, und nun hoffen wir nur noch, daß alles seinen Gang geht. 

Destination Botswana/Namibia

581.730/824.116 km²
2.249.104/2.324.388 Einwohner
Pula (BWP)/Nam. Dollar (NAD)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

afrika2012-gallery-sw

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.