Skip to content

Thailand

2022, Insel Puhked, Thailand
mit großer Entdeckungstour per Auto über die riesige Insel 

Gedanken zu Thailand 

Reisen in Corona Zeiten

Lag früher der Fokus der Reiseüberlegungen für den Winter auf „… wo möchten wir hin?”, ist heute aktuell „…wo können wir hin?”  Denn unser Lebens Maxim ist, …Das Leben ist zu kurz ... für später.

Nach vielen Internet-Recherchen überzeugte uns Thailand. Ein Land was wir ja kennen, aber doch nicht alle Destinationen. Der Touristen Hotspot PHUKET wurde tunlichst gemieden, obwohl es dort traumhafte Strände und Buchten gibt. Allerdings zurzeit entvölkert, denn nur wenige kommen an – wie uns in einem Telefonat bestätigt wurde.

So hoffen wir – mal abgesehen von dem stressigen Dokumentenkrieg – auf entspannte Wochen bis Ostern. Optimistisch wie immer, werden wir die Einreisehürden schon meistern und auch die Quarantänevorschriften überstehen. Neben den Sandständen mit seinem kristallklaren Wasser wollen wir mit dem PKW auch das Innere der großen Insel mit seiner abwechslungsreichen Natur erkunden. Natürlich werden wie die faszinierende Unterwasserwelt nicht auslassen. Für die Rückreise warten wir erst mal ab, wie sich die Corona Situation entwickelt.

Destination Thailand

513.115 km²

69.428.524 Einwohner

Bath (THB)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.