Skip to content

Thailand

 
2023, Autorundfahrt mit Stationen in Kanchananburi, Krachan, Prachuab und Chumohon.
Im zweiten Teil geht es nach Krabi und Khao Lak. 

Gedanken zu Thailand 2023 – nach Corona 

Wieder nach Thailand? Ja, denn es gibt für uns eine Menge von Gründen.

  • Zuerst einmal, weil uns das Land gefällt, mit seinen Menschen und deren Lebensstil.
  • Dazu seine geografische Gestaltung mit vielen und sich ständig wechselnden Formationen.
  • Wir fühlen uns wohl in den unterschiedlichsten „HERBERGEN“ vom Luxushotel in Bangkok bis zur Bambushütte im Khao Sok Nationalpark.

All das hat dazu geführt, dass wir uns mit Beginn des Jahres 2023 wieder auf den Weg machen werden.
Dabei wollen wir unser Corona bedingte ausgefallene PKW-Reise von der pulsierenden Landeshauptstadt Bangkok, zu dem Touri Hotspot Phuket nachholen. Auf dem Weg dahin hoffen wir auf üppige Landschaften mit Reisfeldern, Regenwäldern, Karstfelsen und Wasserfällen – ohne Ende. Natürlich besuchen wir auch die prunkvollen Tempelanlagen und die bunte Welt der TAI – Märkte.
Danach werden wir – einmal Blut geleckt – uns traumhafte Resorts an der Andamanensee oder im Golf von Thailand gönnen. Die wir mit Sicherheit bei traumhaften Sonnenuntergängen beim Dinner, beim Genuss der vorzüglichen/scharfen Tai Küche genießen werden. Nicht zu vergessen die endlos langen, weißen Sandstrände, wo auch Schnorcheln und vielleicht auch Tauchen angesagt ist.
All das ist im Prinzip wie immer im groben Rahmen vorbereitet und wartet darauf, dass wir es mit Leben erwecken.

Destination Thailand

513.115 km²

69.428.524 Einwohner

Bath (THB)

2

Reisedetails

Thailand Karte 2023
Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.