Indonesien

2016, 10 wöchige Inselrundreise mit Start Singapur, einem Zwischenstopp
auf Timoan Malaysia und den Insel Java, Flores und Bali.

Gedanken zu Indonesien

Wir haben uns schwer getan, obwohl in SOA in dieser Jahreszeit der Monsun  ist,  INDONESIEN  als Reiseziel zu fixieren. Da wir aber Optimisten sind, hoffen wir daß auch da unten das Wetter nicht mehr so ist, wie es eigentlich sein sollte. Hinzu kam, daß auf Grund der 60 Tagesvisa noch eine Bleibe für 14 Tage gesucht werden musste. Wir haben uns für die Insel Timoan/Malaysia entschieden.
Start und Ende ist Singapur, die Weltstadt die wir kennen und immer noch lieben.
Da wir ja schon auf Sumatra waren, möchten wir die Insel Java mit Ihrer UNESCO Tempel und Ruinenanlagen, sowie den immer noch aktiven Vulkanen besuchen und dabei die Mythen und Gebräuche der Einheimischen kennen lernen. Weiteres Inselhüpfen nicht ausgeschlossen, wo Strände und auch die Komodo Warane auf uns warten. Ja, und wenn dann doch der Monsun so heftig wütet, daß es unerträglich wird? Dann nehmen wir einfach Plan B – den wir z.Z. aber noch nicht haben…

 

Destination Indonesien

1.904.569 km²
264.160.000 Einwohner
Rupiah (IDR)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

galerie-indonesien-sw

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.