Skip to content

suedliches Afrika

2007, im Herbst ging es mit dem Camper von Johannesburg aus quer durch Namibia und Botswana
bis nach Südafrika ans Cap der guten Hoffnung

Gedanken zu Afrika 

Schon lange hatten wir den Traum , mit einem Wohnmobil Namibia mit seinen einmalig schönen Landschaften und Tieren zu bereisen. Direkt in der Namib-Wüste zu stehen, vom Wohnmobil die Tierwelt in der Etosha Pfanne zu beobachten oder direkt an der Skelettküste eine Briese Oceanluft zu schnuppern. Zu dem Paket Namibia fügten wir dann noch ein bisschen Botswana und Südafrika, mit Abfahrt in Johannesburg und Abschied in Kapstadt.

Destination Namibia/Botswana

824.116/581.730 km²

2.324.388/2.249.104 Einwohner

Namibia Dollar (NAD)/Pula (BWP)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.