South India

2020, mit dem Hauptziel Indien,
geht es vorab nach Katar und dann weiter
auf die Andamanen Inseln

Gedanken zu Südindien 2020

Auf nach Indien zum Regenerieren.

“Wir sollten mal was für unser Wohlbefinden tun, damit wir noch eine Weile auf Reisen gehen können.” – meint meine Frau Marie. Damit war mir der Auftrag gegeben, eine Reise unter diesen Aspekten zusammenzustellen. Es war aber nicht ganz einfach, da wir ja bereits an so vielen Orten waren, wo wir uns wohlgefühlt und relaxt haben. Ich erinnerte mich an die Worte unseres indischen Guides der letzten Reise der da sagte; „wenn’s der Frau gut geht, kannst auch du zufrieden sein…” Also ging ich in die Spur, und herausgekommen ist, in Indien mit Hilfe einer Ayurveda Anwendung Maries Wunsch zu erfüllen. Von dort aus wird sicher auch für uns noch ein bisschen Inselfeeling auf den Andamanen Inseln herausspringen. 
Damit der Anflug nicht so lang und stressig wird, machen wir in Katar, in Doha einen längeren Stop-Over. Durch eine Kreuzfahrt Offerte kam dann die Idee, von unserer Lieblingsstadt Singapur aus, die Heimreise mit einem Kreuzfahrtschiff zu organisieren. Mal sehen ob wir solch einen Pott entern können.
Ja, und dazwischen gibt es sicher die Gelegenheit, das eine oder andere kleine Abenteuer vor Ort zu erleben. Also auf geht’s auch in diesem Jahr wieder in Richtung Südost Asien und nach der vorläufigen Planung wird es sicher nicht langweilig werden, inclusive ein bisschen Spannung. Laut unserem Motto: „Das Leben ist zu kurz um normal zu sein“!!!!

Destination Indien

3.287.469 km²
1.368.738.000 Einwohner
Indischer Rupie (INR)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

galerie-indien20_sw

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.