Goa, Mecka der Hippies
Hallo und Grüße aus Goa, dem Mecka der Hippies, (ein ganz anderes Indien , als bisher erlebt) Am 14.3. sind wir von Kannur mit dem Flieger, im ruhigen Süden von Goa in Palolem, gelandet.
Goa hat über 40 Strände und Buchten– ist wichtig zu wissen. Der Küstenabschnitt soll ca. 70 km lang sein und bietet für jeden Geschmack und Stimmung etwas. Wir landeten in Palolem Beach, ziemlich südlich gelegen.
Nach dem ersten Schock auf dem Weg zu den Bambushütten am Strand und deren Besichtigung, hat uns Shiva auf dem Rückweg zu einem gepflegten Bungalow-Resort unter Palmen geführt, das ganz nach unserem Geschmack war. Dreamcatscher/Tempelgarden Direkt an der Lagune mit großer Terrasse und herrlichem Blick. Die 2 km lange Bucht mit feinstem Sandstrand genießen wir, mit Sonne, Sand, Meer, Palmen und scharfen Essen.

Hier kann jeder nach seinem Geschmack den Tag und die Nacht verbringen. Abwechslung dazu, gibt es genug. Nach Sonnenuntergang trifft sich der leicht ergraute Hippie mit seinem Nachwuchs bei den Klängen von Livemusik am Strand-Resort. Davon gibt es ca. 40 und mehr. Es ist eine einzigartige Atmosphäre und man kennt sich langsam. Auch Gurus meditieren und versuchen uns in ihren Bann zu ziehen. Wir bleiben aber bodenständig. Marie macht z.Z. eine Ayurveda-Kur während ich das Brettsurfen erlerne. Motorrollerfahrten und Tauchen incl. Auch hier wieder keine lästigen Moskitos.
In 10 Tagen fliegen wir nach Bombay und von dort am 6.4. zurück, in das frostige Deutschland.