Aus den Rockys zurück nach Vancouver
Hinton, ein kleines Städtchen, nutzten wir 2 Tage, um zu verschnaufen. Bisher war nie richtig Zeit gewesen, um das Erlebte aufzuarbeiten. Die Website zu gestalten und über WhatsApp die vielen Frage und Grüße zu beantworten und, um indisch zu essen.
Beim morgigen Start Richtung Vancouver, überraschte uns eine stattliche Hirschkuh am Straßenrand. Sie weckte unser Jagdfieber auf Elch und Bär. So fuhren wir vom Highway ab, 15 km über Stock und Stein, quer in die Wildnis. Eine einsame zerklüftete, bewaldete Hügellandschaft. Z.T. waren dabei riesige Flächen verkohlt, es müssen hier gewaltige Feuer gewütet haben. Gespenstisch ragten die verkohlten Baumstümpfe in den Himmel. Es begann allerdings das Buschwerk wieder grün zu werden. Ergebnis der kleinen Safari, kein Bär gesehen, kein Elch geknutscht, aber dessen Schei… fotografiert – immerhin !
Auf Endeckungstour in den Canadischen Rockys
Die nächste Station Clearwater (420 km, unsere längste Strecke) lud mit seinem See am Motel zum Relaxen ein. Entspannen am Wasser, Kanufahren, Schwimmen und die Seele einfach mal baumeln lassen, …mmm.
Über Cache Creek kamen wir zu Canadas Top Wintersport und Olympia Ort Whistler. Davor allerdings Traumfotos am Joffre Lake mit dem Gletscher vom Mt. Matier im Hintergrund. Auch das Picknick am Duffey Lake blieb in guter Erinnerung.
In Whistler wohnten wir aus Ermangelung eines freien Motels, in einer Suite. Nur traurig, daß wir sie nicht richtig genießen konnten. Die Touristadt voller Menschen aller Rassen. Gelandet sind wir wieder einmal in einem irischen Pub, wo das Bier besonders gut schmeckte.
Am letzten Tag der PKW Tour galt es den Toyota in Vancouver abzugeben. Auf dem West Coast Rallway dahin passierte nicht mehr viel, oder anders gesagt ” .. wir waren satt “. Nach 2500 km ohne Beulen bei AVIS abgestellt, da waren alle froh. Im Nachhinein alles richtig gemacht, denn mit Hilfe des Autos gelangten wir zu Plätzen, die wir zu Fuß nicht hätten erlaufen können.