Skip to content

Malaysia

2007, Rundreise in Malaysia mit Station in Kuala Lumpur, Sipilok,
Mabul und Sipatan Island, Langkawi Island und eine Abstecher nach Neuseeland

Gedanken zu Malaysia

Ein Fernsehbericht , zeigte uns die Orang Utan Auswilderungsstation in Sepilok im Staate Sabah, auf der Insel Borneo, in der Foerderation Malaysia.  Diese Tiere in der freien Wildbahn hautnah erleben — dass wollten wir. Mit dem Loose-Reiseführer in der Tasche, alles kein Problem. Um dahin zu kommen bot sich an, die beiden Weltstädte Singapore zum Start und Kuala Lumpur am Ende, ein zu beziehen. Für den restlichen Teil der 3 Wochen ein bisschen Schnorcheln  und Tauchen auf den Inseln Mabul/Sipatan – und so geschah es auch,—–  nur war es nicht ganz so einfach, wie wir dachten.

Destination Malaysia

330.290 km²

32.382.300 Einwohner

Ringgit (MYR)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.