Skip to content

Australien

2017, Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Gedanken zu Australien 

Australien, Kontigent und ganz weit weg. Sydney-Weltstadt, Aborigines- Ureinwohner, Outback-Ayers Rock, Great Barrier Reef-Suedpazifischer Ocean, von allem hatten wir etwas gehoert — nun wollten wir es vor Ort ansehen und erleben.

Nach 24 Std .Reisezeit, mit der Gulf Air, mit Zwischenstopp in Bahrain und Singapur landeten wir todmüde in unserem Hotel in Sydney. Nach 3 Tagen – Hafen und Stadtrundfahrten mit Harbour Brigde, Aquarium, Bondi-Beach und Besuch der Oper (Rosenkavalier) erklärten wir die Stadt zu unserer schönsten der Welt.

Mit dem Flieger ins Outback –Alice Springs. Dort uebernahmen wir unseren von D aus gebuchten Buschcamper, der fuer 12 Tage unser zu Hause sein sollte– und das war fabelhaft. Lebensmittel gebunkert und ab gings zum Ayers Rock nebst Olgas. Dazu der Kings Canyon NP und schon waren wir nach 4 Tagen wieder in Alice Spring.

Von dort ging es schnurgerade nordwaerts nach Darwin. Unterwegs kaum Verkehr, die “Sehenswuerdigkeiten” wenig frequentiert, Campingplaetze gut ausgestattet. Nur einmal schimpften wir, als wir im Buschcamp Aktionsfilme sahen, wo Flugzeuge in ein Hochhaus stürzten. 5 Tage später ! erfuhren wir die Wirklichkeit– es war das World Trade Center. Eingetaucht ins Outback. Aborigines erlebten wir leider meist im traurigen Zustand– ohne es aendern zu koennen. Die laengste Tagesstrecke war 640 km lang und streßfrei !!

Busch Camper-Route: Tanami Wueste, Devils Marbles-riesige Granitkugel, Tennant Creek-verlassene Bergbaustadt, Dalys-Waters-beruehmte Kneipe, Mataranka-einzigartige Thermalquellen im Busch, Katerine/Spring Vale– Kanufahrt durch die Katherinenschluchten, Lover- Edith Wasserfall. Pine Creek-Goldwaschen, Mary River, Yello Waters-Bootsfahrt auf dem Sumpfgebiet, Twin Fall-nur mit 4W erreichbar( hatten wir nicht), Jabiru/ Ubirr Rock-einzigartige Felszeichnungen, Aligator- River– Krokodil-Jump. Ueber den Arnhem Higway und dem Foog Damm nach Darwin. Das waren ein Teil der Stationen mit ihren unvergeßlichen Eindrücken.Keine Moskitos, nur Fliegen im Kakadu NP.

Uebergabe des Buschcampers und —-Ausruhen –, dann mit dem Flieger nach Cairns. Hotel in Port Douglas– exklusiver Ferienort. Baden am 4-Mile Beach, Breakfest with the Birds/Koala, Tauchen am Great Barries Reff. Per PKW nach Kuranda/Cairns in den Hochland-Dschungel mit der Eisenbahn hin, Seilbahn zurück.

Der Abschied und Abflug nach Deutschland von Cairns ueber Sydney, Melbourne, Singapur, Bahrain fiel uns verdammt schwer.

Destination Australien

7.688.287 km²

25,7 Mio. Einwohner

Australische Dollar (AUD)

2

Reisedetails

Die Reiseroute

Die gesamte Reiseroute, mit allen Verkehrsmitteln, kompakt und übersichtlich in einer kleinen Karte zusammengefasst.

Die Reise im Detail

Weitere Reisedetails der Tour sowie alle besuchten Hotels haben wir an dieser Stelle noch einmal zusammengefasst.

3

Reiseberichte

Insider

Hier findet ihr eine Artikelsammlung mit „Insider-Tipps“ aus unseren zahlreihen Reisen. Gesammelte Erfahrungswerte, die wir an dieser Stelle etwas näher Vorstellen. Informativ und nützlich für jeden Nachreisenden und so garantiert in keinem Reiseführer zu finden.